Referenzen

Damit Sie ein Gefühl für meine Arbeitsweise bekommen, habe ich ein paar meiner lieben Menschen zu Wort gebeten (aus Datenschutzgründen habe ich die Nachnamen nicht veröffentlicht):

Ich war anfangs eher misstrauisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich mich im Gehen konzentrieren kann. Wenn die Gedanken dann zu sehr durcheinanderwirbeln, muss ich mich manchmal setzen, damit ich mich wieder sortieren kann. Aber ich war nach ein paar Stunden tatsächlich ruhiger und vieles wurde klarer. Zwischendurch genieße ich aber auch die Stunden, die wir in der Praxis arbeiten. Die Kombi gefällt mir.

Petra, 44

Unsere Gespräche waren sehr, sehr interessant und haben mir viel zu denken gegeben! Danach ging’s mir wirklich besser. Ich bin immer mehr und mehr mit Zuversicht erfüllt. Danke!

Wilfried, 31 Jahre

Ich war mit meiner privaten Situation überfordert und bin mehr als ein Jahr regelmäßig bei Frau Reinthaler gewesen, um meine Sorgen zu teilen. Es hat gut getan, meine Situation für eine kurze Zeit auch mal zu vergessen und wieder lachen zu können. Ich fühlte mich nach den Stunden immer ein wenig leichter.

Herbert, 65 Jahre

Ich kenne niemanden, der mit seinen Fragen so direkt den wunden Punkt trifft, wie Sie. Ich kenne auch niemanden, der mit soviel Klarheit an die Dinge herangeht und mich in die Verantwortung nimmt. War nicht immer angenehm, und ich war einige Male ganz schön sauer, aber nach einiger Zeit konnte ich mit der Wahrheit umgehen und habe bemerkt, dass sich die Dinge verändern – weil ich mich verändert habe. Ihre offenen Worte waren manchmal echt hart, aber am Ende des Tages genau das, was ich gebraucht habe.

Andreas, 38 Jahre

Sie haben eine besondere Gabe, wirklich zuzuhören, auch zwischen den Zeilen zu lesen und selbst verborgene Zusammenhänge wahrzunehmen. So treffen Sie verblüffend schnell den Nagel auf den Kopf – was manchmal ein wenig schmerzhaft sein kann. Und: So schaffen Sie es, verstrickte Situationen auf magische Weise zu entwirren und in Wohlgefallen aufzulösen – was immer unglaublich entlastend, klärend und bereichernd ist. Danke, dass es Sie gibt.

Susanne, 42 Jahre

Ich kenne Sabine seit über 15 Jahren als einfühlsame und verständnisvolle Gesprächspartnerin. Sie ist aber auch jemand, der mir immer wieder den Spiegel vorhält, der mich immer wieder dazu anregt, eingefahrene Muster und mir sehr bequeme Sichtweisen zu hinterfragen. Sie bringt mich dazu, die Dinge auch mal (mit mehr oder weniger Widerstand meinerseits) von einer anderen oder manchmal sogar von allen möglichen Seiten zu betrachten und so aus meinem Gedankenkarussell auszubrechen und mich weiterzuentwickeln.
Danke Dir dafür!

Martina, 43 Jahre

Als ich das erste Mal zu Ihnen kam, hatte ich keine Vorstellung, was mich erwarten würde. Ich hatte 100 verschiedene Themen und wusste nicht, wo ich ansetzen sollte. Ich hatte anfangs Bedenken, ob Sie sofort etwas mit meinem Gedankenchaos anfangen können und ob ich es verständlich schildern kann. Doch wie sich schnell herausgestellt hat, war die Sorge umsonst. Sie haben mir gleich bei unserem ersten Treffen sehr geholfen und ich konnte von mal zu mal eine Steigerung bemerken! Ich danke Ihnen sehr, dass Sie mir geholfen haben, meine Gedanken in die richtigen Bahnen zu lenken und auch wieder mein inneres Kind geweckt haben!!!!

Hubert, 32

Nach vielen Jahren der Überzeugung zu einem Thema kommt Sabine daher und klatscht mir, ohne groß Details zu kennen, eine überzeugende andere Sichtweise ins Gesicht. Wow. Danke!

Thomas, 44

Man möchte Sabine am liebsten in fünf Minuten von den letzten 30 Jahren erzählen – um dann festzustellen, dass es sich plötzlich ganz anders anfühlt, darüber zu sprechen. Jedes Gespräch, egal ob gelacht oder geweint wurde, war heilsam. Wer meint, er kennt schon alles, sollte in seinen Kontakten nachsehen, ob er eine „Sabine Reinthaler“ findet!

Thomas, 37

Liebe Sabine,
in jedem Gespräch mit dir fühle ich mich verstanden. Dein Talent, dich in meine jeweilige Situation „hineinzudenken“ und die sanfte, natürliche Art und Weise, wie du mir durch treffende und einfache Fragen hilfst, mein eigenes „Ich“ besser annehmen zu können, kritische Themen ruhig zu betrachten und Probleme, die unlösbar scheinen, leichter lösbar machst, finde ich faszinierend und wunderschön. Danke für das Gefühl der besseren „Erdung“ und klareren Sichtweise!

Tina, 37

„Augen öffnen und sehen können, die Sichtweise ändern und Lösungen erkennen, die Augen schließen und fühlen, was gut tut, den Standpunkt ändern und sich selbst erkennen.“ Es waren die kleinen, feinen Denkanstöße, die richtungsweisend meine Einstellung zu meinem Leben und Umfeld geändert haben. Die Sitzungen mit Sabine waren nicht die „große Erkenntnis“, sondern eine Vielzahl von kleinen Aha-Erlebnissen, die meine Welt seither enorm bereichern. Sabine kann die „Arbeitsanleitung“ wunderbar vermitteln – arbeiten muss jedoch jeder an sich selbst. Wer das erkennt, ist gut bei ihr aufgehoben.

Ursula, 49

Ich habe mich als alleinerziehende Mutter frustriert und eingesperrt gefühlt. Nun gönne ich mir immer wieder Parksessions mit Frau Reinthaler. Das heißt, ich liefere meine kleine Tochter im Kindergarten ab und drehe danach eine Runde mit ihr in Schönbrunn. Durch unsere vielen Gespräche kann ich endlich meinem Ex wieder ungezwungener begegnen, weil ich verstanden habe, dass wir trotz der Trennung immer noch Eltern sind. Diese Erkenntnis und die regelmäßigen Auszeiten tun mir wirklich gut. Danke!

Sigrid, 32

Ich kam auf Empfehlung einer guten Bekannten zu Frau Sabine Reinthaler. Schon beim ersten Termin hatte ich das Gefühl des „Angenommenseins“ und dass meine Situation wieder einfacher und schaffbar wird! Ich fand durch die Gespräche neue Perspektiven und Lösungen. Einfache Denkansätze, welche mir dann in Folge fast logisch erschienen. Es ist jedes Mal wieder ein sehr gutes Gefühl und eine Bereicherung! Jetzt stehe ich wieder voll Tatendrang im Leben, der feste Boden ist zurück! Frau Reinthaler strahlt Kompetenz, Ruhe und Sicherheit aus, ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Ihr Einfühlungsvermögen ist einfach unglaublich!!! Ich bin ihr wirklich sehr dankbar!

Eva, 52

Eine Schauspielerin hat in einem Interview auf die Frage, was sie an ihrem Mann besonders mag, geantwortet, dass er nie die Meinung anderer wiedergibt, sondern immer neu denkt. Da musste ich an Sie denken, denn genau das erlebe ich in den Stunden mit Ihnen. Sie betrachten und hinterfragen Probleme von einer Seite, die mir nicht in den Sinn käme und mich immer wieder überrascht. Dadurch ist eine Leichtigkeit in mein Leben eingezogen, die ich nicht für möglich gehalten hätte!

Ernst, 52

Ich habe bei Frau Reinthaler „im Sitzen begonnen“ und freue mich mittlerweile jede Woche auf unseren gemeinsamen Spaziergang im Wienerwald. Ich kann alles loswerden, was mich die ganze Woche bewegt, und genieße gleichzeitig das Vogelgezwitscher, das Rascheln der Blätter und die gute Luft. Ich kann das jedem nur empfehlen!

Anna, 65

Vielen Dank, Sabine! Du zeigst mir in unseren Gesprächen immer wieder den Spiegel, in den ich nicht wirklich schauen wollte. Mit Deiner lieben, klaren und feinfühligen Art hast Du mich sehr oft von dem Weg, der sich ohnehin nicht „gut“ anfühlte, wegbegleitet. Ich freue mich auf die nächsten Gespräche, auch wenn es manchmal schmerzhaft ist, aber die Heilung passiert und dafür danke ich dir aus vollem Herzen! Ich komme bald wieder!

Brigitte, 48

Eine schöne Abwechslung in der Mittagspause. Ich war schon lange auf der Suche nach einem Coach, habe es aber aus Zeitmangel immer wieder verschoben. Jetzt werde ich einmal die Woche aus dem Büro rausgeholt und spaziere eine Stunde um den Ring. Dabei gibt’s Beziehungstipps und Work Life Balance-Tipps, die ich dringend gebraucht habe. Ich mag die chillige Art von Sabine und ihre freie Art zu denken. Freu mich aufs nächste Mal, CU.

Dominik, 31

Nach meinen Gesprächen mit Dir scheinen meine Probleme nicht mehr so unlösbar wie zuvor. Durch Deine Sicht der Dinge relativiert sich vieles und wird klarer und leichter. Dafür danke ich Dir sehr.

Sabine, 50

Gespräche mit Frau Reinthaler fühlen sich an, wie Heilsalbe auf einer Wunde.

Sabrina, 48

Menü